Ökumenischen Gottesdienst

anlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christinnen und Christen 2019

Sonntag, 20. Januar 2019 - 18:00

„Gerechtigkeit, Gerechtigkeit - ihr sollst du nachjagen“
(Deuteronomium/5 Mose 16, 20a)

Das Thema der Gebetswoche lautet in diesem Jahr: „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen“.
Es wurde von den Kirchen in Indonesien angesichts immer neuer Spaltungen und Konflikte ausgewählt.
Wenn wir gemeinsam beten, werden wir daran erinnert, dass wir als Glieder am Leib Christi dazu berufen sind, der Gerechtigkeit nachzujagen und sie in unserem Leben umzusetzen.
Unsere Einheit in Christus gibt uns die Kraft, uns am vielfältigen Ringen um Gerechtigkeit zu beteiligen und für die Würde allen Lebens einzutreten.

Unterlagen/Folder: 
Veranstaltungsart: 
Gottesdienst, Liturgie
Veranstalter: 
Kath. Akademikerverband und Ökum.Arbeitskreis NÖ-West
Leopoldkapelle
NÖ Landhaus
3109  St. Pölten
Österreich