Katholischer Akademikerverband

 
Ausstellung kunsthistorischer und zeitgenössischer Werke

Gottesdienst am Donnerstag, 7. März 2019, 18.30 Uhr im Dom St. Pölten, Domplatz 1
anschließend
Ausstellungseröffnung „HIMMLISCH“ - Kunst und Kirche zur Fastenzeit
mit Diözesanbischof Alois Schwarz
Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
Zur Ausstellung: P. Gerfried Sitar (Stabstelle Kunst/Kultur/Medien der Diözese St. Pölten)
Carl Aigner (Museum Niederösterreich)
Musik: Michael Koller, Tanz: Anita Hofmann, Katharina Kölbl und Team
Donnerstag, 7. März 2019, 19.30 Uhr im Sommerrefektorium, Domplatz 1

 

Zu Adventbeginn lud der kath. Akademiker/innenverband (KAV) gemeinsam mit der DPV-Landhaus zu einer Feier in die Leopoldkapelle des NÖ Landhauses.

 

v.l.n.r.: Mag. H. Mauritius Lenz, Mag. Regina Zotlöterer, Dr. Markus Berger, Mag. Monika Berger, Bischof Dr. Alois Schwarz, Mag. Carl Aigner, Mag. Helmut Beroun, HR Dr. Angelika Beroun-Linhart, Mag. Josef Kirchner, Brigitte Müller

v.l.n.r.: Mag. H. Mauritius Lenz, Mag. Regina Zotlöterer, Dr. Markus Berger, Mag.
Monika Berger, Bischof Dr. Alois Schwarz, Mag. Carl Aigner, Mag. Helmut Beroun,
HR Dr. Angelika Beroun-Linhart, Mag. Josef Kirchner, Brigitte Müller

 
 

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen

und erholsamen Sommer!

 
 

Am 30.6. fand sich eine ansehnliche Gruppe von Mitgliedern und FreundInnen des KAV (40 Personen) in Schaubing beim Dunkelsteiner Bräu der Familie Diesmayr ein und wurde herzlich mit den dort gebrauten Bieren und Laugenbrezerln begrüßt. Diese Stärkung gab den TeilnehmerInnen die nötige Kraft, um die auf dem Programm stehende „Fladnitztaler Kirchenrallye“ gut durchzuhalten. Der bekannte Kunsthistoriker Dr. Arthur Saliger hatte sich dankenswerterweise bereit erklärt, durch fünf Filialkirchen der Umgebung zu führen und auf die Besonderheiten der einzelnen Standorte hinzuweisen.
 

Zeitung KAV-Info

KAV-Info "Kirche aus Verantwortung"

 

Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben der Mitgliederzeitung KAV-Info "Kirche aus Verantwortung":

 

 

Wir sind bemüht, mit den Geldern, die uns aus Zuschüssen der Diözese und über Mitgliedsbeiträge zur Verfügung stehen, sorgsam umzugehen.

 
 

Am 8. April wurden wir sehr herzlich von Vertreterinnen und Vertretern des islamischen Kultur- und Wohltätigkeitsvereins St. Pöltens vor der Mevlana Moschee in der Matthias Corvinus-Straße empfangen.

Seiten

Subscribe to RSS - Katholischer Akademikerverband