Kunst

 

Die am 7. März mit einem Gottesdienst im Dom feierlich eröffnete Ausstellung "Kunst und Kirche zur Fastenzeit" (vormals Fastenausstellung) im Sommerrefektorium mit dem heurigen Thema "Himmlisch" schloss am Sonntag, dem 31. März wieder ihre Pforten.

 

Im Rahmen der diesjährigen Fastenausstellung des Katholischen
AkademikerInnenverbandes im Sommerrefektorium des
Bistumsgebäudes nahmen einige St. Pöltner Schulen die Gelegenheit wahr,
bei der angebotenen Malaktion von Künstlerinnen für Schüler/innen mitzumachen.

 

Fotogalerie >>

 Zu einer Fastenbesinnung mit Künstlerinnen und Künstlern im Dom zu Sankt Pölten und zur Eröffnung der Ausstellung „himmlisch“ im Sommerrefektorium des Bistumsgebäudes lud der Katholische Akademikerverband der Diözese Sankt Pölten – KAV  – Kirche aus Verantwortung.

 

Am 30.6. fand sich eine ansehnliche Gruppe von Mitgliedern und FreundInnen des KAV (40 Personen) in Schaubing beim Dunkelsteiner Bräu der Familie Diesmayr ein und wurde herzlich mit den dort gebrauten Bieren und Laugenbrezerln begrüßt. Diese Stärkung gab den TeilnehmerInnen die nötige Kraft, um die auf dem Programm stehende „Fladnitztaler Kirchenrallye“ gut durchzuhalten. Der bekannte Kunsthistoriker Dr. Arthur Saliger hatte sich dankenswerterweise bereit erklärt, durch fünf Filialkirchen der Umgebung zu führen und auf die Besonderheiten der einzelnen Standorte hinzuweisen.
 

 

Gemütlicher Ausklang der Fastenausstellung 2018


Zur Finissage der diesjährigen Fastenausstellung KUNST.VOLL waren neben den Künstlerinnen und Künstlern auch viele Interessierte ins Bischöfliche Sommerrefektorium gekommen.

Seiten

Subscribe to RSS - Kunst