Herbstsitzung des KAV-Vorstandes

Die 3. Vorstandssitzung des Jahres findet üblicherweise immer „auswärts“ statt – mit Gelegenheit auch zu persönlicher Begegnung, wobei das „Donaurestaurant“ in Traismauer schon seit Jahren bevorzugter Sitzungsstandort ist.


Doch es werden nicht nur Projekte entwickelt und miteinander gespeist, sondern seit dem Vorjahr gibt es einen kulturell-geistlichen „Vorspann“, wobei Regina Zotlöterer uns ihre Heimat nahebringt. Waren wir im Vorjahr in der historisch sehr bedeutsamen  Traismaurer Pfarrkirche, haben wir einander heuer vorher in der frisch renovierten Pfarrkirche St. Martin zu Stollhofen getroffen, wo uns Dechant MMag. Dr. Josef Seeanner erwartete. Unter der Leitung von H. Mauritius Lenz erfolgte in der Kirche eine geistliche Einstimmung, Regina stellte dabei auch die Orgel vor, und im Anschluss machte Dechant Seeanner eine interessante Kirchenführung, bevor wir uns zur Sitzung ins Donaurestaurant begaben.